Startseite

Montag, 29. Januar 2018

Mord nach Rezept Darina Lisles vierter Fall Janet Laurence Krimi eBook




Zum eBook:
Dies ist bereits der vierte Band aus der Darina Lisle Reihe, sie ist Köchin und Hobbydetektivin aus Leidenschaft. Nach einem Kochwettbewerb, bei dem Darina Jurorin ist, wird sie von der Gewinnerin des Wettbewerbs auf deren Landsitz eingeladen. Dort wird sie prompt in einen Mordfall verwickelt.

Meine Meinung:
Nach ein paar leichten Anlaufschwierigkeiten zu Beginn des Buches las sich die Geschichte für mich dann doch sehr flüssig, aber für mich war es auch das erste Darina Lisle Buch. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren gut beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte. Ob gut oder böse war bei den meisten Personen nicht sofort ersichtlich, das machte für mich aber gerade die Spannung aus. Man konnte herrlich miträtseln, wer denn nun als Täter infrage kommt.

Die Protagonistin Darina war mir von Anfang an sympathisch, sie spielte zwar stets eine Rolle, war immer hilfsbereit und half wo sie konnte, ließ aber auch den anderen Charakteren genug Raum. Aus dieser bunten Truppe unterschiedlicher Menschen den Täter zu ermitteln war spannend, nur bis die Tat geschah, war mir der Krimi etwas zu langatmig, darum gebe ich einen Stern weniger. Trotzdem kann ich das Buch gut weiterempfehlen, ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Für Krimifans, die nicht unbedingt Action brauchen, ist das Buch gut geeignet.

       Ich gebe dem Buch gute 4 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen