Startseite

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mord an der Côte d'Azur - Ein Fall für Pomelli und Vidal Michelle Cordier eBook

Vielen Dank an https://www.dotbooks.de die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
In Nizza zur Karnevalszeit wird das Model Zoe tot aufgefunden. Kommissar Vidal soll mit seinem Team den Mord aufklären. Auch Damien Pomelli, Sohn aus reichem Haus und ehemaliger Fremdenlegionär mischt bei den Ermittlungsarbeiten mit, nicht immer zur Freude von Kommissar Vidal. Doch Damien kannte die Tote und auch sein bester Freund Robert, Zoes Cousin ist bei der Aufklärung mit dabei.

Meine Meinung:
Schon beim Anblick des Covers wird man in Urlaubsstimmung versetzt. Strahlend blauer Himmel, eine wunderschöne Umgebung und die bildhafte und leichte Schreibweise der Autorin entführten mich direkt nach Nizza. In Nizza herrscht zur Karnevalszeit ein buntes Treiben, doch getrübt wird die Stimmung gleich zu Beginn der Geschichte mit dem brutalen Mord an einem Model, die kurz vor ihrem Tod zur Blumenkönigin ernannt wurde.   

Als Leser erlebt man die Ermittlungsarbeiten des ungleichen Duos hautnah mit und wird zeitweise auf so manche falsche Fährte gelockt. Hinterhältige Machenschaften werden langsam aufgedeckt, manche Intrige kommt ans Licht, doch rätselt man bis zum Ende bei der Aufklärung des Mordes mit.

Ich fühlte mich von dem Buch wunderbar unterhalten. Die Geschichte hat mich gleich zu Beginn gefesselt und bis zum Ende fand ich den Krimi sehr spannend. Die sympathischen Protagonisten Vidal und Pomelli sind für mich sehr authentisch dargestellt, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Für mich ist es ein gelungener Krimi, den ich nur bestens weiterempfehlen kann.

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen