Startseite

Freitag, 9. Dezember 2016

Leuchtturmtage Ein Nordsee-Roman Anni Deckner eBook


Zum eBook:
Die 35jährige Stelle muss nach 15 Jahren Ehe aus ihrem gemeinsamen Haus ausziehen, da sie ihrem Ehemann zu dick geworden ist. Als Zwischenlösung möchte Stella zu ihrem Bruder nach Norddeutschland ziehen und so packt sie all ihre Sachen in ihr gemeinsames Wohnmobil und macht sich auf den Weg in ihr neues Leben.

Meine Meinung:
Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen, genau richtig für ein paar gemütliche Lesestunden für zwischendurch. Die Charaktere, besonders Stella, sind gut beschrieben. Vor allem in Stellas Lage kann man sich gut hineinversetzen und leidet mit ihr mit. Da sie gleich auf der Fahrt zu ihrem Bruder einen neuen Mann kennenlernt und dann noch dem Tierarzt begegnet, den sie noch von früher kennt, sind einige Wendungen schon vorprogrammiert. Auch ein paar Geheimnisse aus dem Familienleben werden nach und nach aufgedeckt, so bleibt die Geschichte bis zum Schluss unterhaltsam.

Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es lässt gleich Urlaubsstimmung aufkommen, die man auch beim Lesen des Buches spürt. Für ein paar kuschelige Lesestunden ist der Roman genau richtig.  

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.