Startseite

Montag, 30. Mai 2016

Brennende Träume Alina Stoica Roman eBook

Titel: Brennende TräumeVielen Dank an http://www.dotbooks.de/, die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Bianca ist eigentlich glücklich mit Patrick verheiratet, wenn da nicht ihre Depressionen und Panikattacken wären. Sie leidet an einer Feuerphobie und gerät schon beim Anblick einer Flamme aus einem Feuerzeug in Panik und sie wird auch noch von immer wiederkehrenden Albträumen gequält. Ihr Mann bittet sie, sich hypnotisieren zu lassen, um endlich Klarheit zu bekommen. In der Hypnose sieht sich Bianca ins 16. Jahrhundert nach Schottland versetzt, vor einem brennenden Scheiterhaufen. Sie beschließt, sich endlich ihrer Vergangenheit zu stellen und reist ohne ihren Mann in den kleinen Ort in Schottland.

Meine Meinung:
Das Buch beginnt im Hier und Jetzt und wir erleben Bianca und ihren Mann, wie ihre Phobie ihre Ehe belastet. Um endlich gegen sie anzukämpfen, entschließt sich Bianca zu einer Reise nach Schottland und trifft dort auf den Taxifahrer Justin, von dem sie sich gleich angezogen fühlt. Sie spürt, dass sie ihn aus ihrem früheren Leben als Hexe kennt und macht einen folgenschweren Fehler.

Immer wieder wird der Leser in der Geschichte auch ins 16. Jahrhundert versetzt und erlebt zum Teil schreckliche Momente aus Biancas früherem Leben mit. Die Geschichte wird nie langweilig, man ist ständig in diesen zwei Zeitzonen unterwegs und liebt und leidet mit Bianca mit.

Nicht vorhersehbare Wendungen, dramatische Erzählungen aus der Vergangenheit und mitreißende Abenteuer in der Gegenwart machten dieses Buch für mich zu einem wahren Lesevergnügen. Man begleitet die sympathische Protagonistin Bianca im Kampf gegen ihre Krankheit und erlebt ein nervenaufreißendes Ende der Geschichte. 

            Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Venezianische Schatten Luca Brassonis dritter Fall Daniela Gesing eBook

Venezianische SchattenZum eBook:
Luca Brassoni ist Kommissar in Venedig und hat es wieder mit einem interessanten Fall zu tun. Er findet bei einem Spaziergang mit seiner Freundin, der Gerichtsmedizinerin Carla eine verwirrte junge Frau. Sie leidet an Amnesie und kann sich an nichts erinnern. Als dann noch die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist sich Brassoni sicher, es mit einem Serientäter zu tun zu haben.

Meine Meinung:
Für mich ist es bereits der dritte Fall den Kommissar Brassoni lösen muss und auch von diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht. Durch die sehr bildhafte Schreibweise der Autorin und detaillierte Erklärungen von Venedig fühlte ich mich sofort in die italienische Stadt versetzt. Auch der sehr flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an mittendrin in der Geschichte, die mich gleich zu Beginn schon gefesselt hatte und ich fand den Spannungsbogen bis zum Ende sehr hoch.

Entführung, Mord, interessante Ermittlungsarbeiten und private Probleme der für mich sehr sympathischen Ermittler, hier war alles vertreten. Auch Lucas Cousin Caruso kann es wieder nicht lassen und mischt sich, wie schon bei den frühen Fällen, in die Ermittlungen ein, was sich auch diesmal wieder als sehr gefährlich für ihn erweist. Mir hat der Kriminalfall im schönen Venedig sehr gut gefallen, er hat mir angenehme und aufregende Lesemomente geschenkt. 

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Freitag, 27. Mai 2016

Die Tintenkleckser Mit Schlafsack in die Schule Dagmar Geisler

Zum Kinderbuch:
Mir ist gleich das ansprechende Cover des Buches aufgefallen. Tolle Farben, schöne Illustrationen und die unterschiedliche Oberfläche sind gleich ein Hingucker und machen Lust auf mehr. Innen im Buch gibt es auch sehr viele Illustrationen, leider sind sie nur in blau und grau, trotzdem sind sie sehr schön gemacht und zeigen viele Szenen, sodass man sich die Situationen sehr bildhaft vorstellen kann.
 
Die Tintenkleckserklasse veranstaltet in der Schule eine Lesenacht, mit Schlafsack und allem drum und dran, das verspricht schon Spannung. Und dann auch noch die Suche nach dem kleinen weißen Tiger und dessen Dieb. Durch die sehr anschaulichen Illustrationen der Kinder und ihrer Klasse auf den ersten Seiten des Buches bekommt der kleine Leser gleich einen tollen Eindruck von den Protagonisten und der Umgebung. So kann man sich seine kleinen Helden sehr schön vorstellen und mit ihnen ihre Abenteuer noch besser erleben.

Das Buch wird für ein Lesealter ab 8 Jahren empfohlen, deshalb ist die Schrift ein wenig größer, ich finde sie für das Lesealter sehr geeignet. Auch das das Geschehen immer wieder von Illustrationen unterbrochen wird, regt die Phantasie der Kinder an. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig, mit kurzen Kapiteln und auch die Geschichte finde ich sehr gut für das Alter geeignet.

Mir hat das Buch um die Tintenkleckserklasse sehr gut gefallen, da war alles vertreten. Spannung, sehr authentische Protagonisten, tolle Zeichnungen, hier ging es um Freundschaft, Ehrlichkeit, aber auch um Mut und Tapferkeit. Für mich ein sehr schönes Kinderbuch, genau richtig für das empfohlene Lesealter. 
                  
                     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. 


Donnerstag, 26. Mai 2016

Erst wenn du tot bist Katharina Höftmann Kriminalroman

Zum Buch:
Die 34-jährige ehemalige Kriegsreporterin Fanny Wolff leidet an schweren Panikattacken, darum entschließt sie sich zu einem Neuanfang in ihrer Heimat Stralsund. Sie bekommt eine Stelle bei den Ostsee-Nachrichten und findet, kaum dort angekommen, eine Leiche. Fannys Bruder Lars ist der zuständige Kriminalkommissar vor Ort und gar nicht begeistert vom Eifer seiner Schwester, den Täter zu finden.

Meine Meinung:
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, der Krimiroman liest sich leicht und flüssig und er fängt schon gleich sehr spannend an. Dieser Spannungsbogen zieht sich, bis auf kleine Ausnahmen, durch das ganze Buch. Durch den sehr bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen.

Auch die Protagonistin Fanny ist mir gleich sympathisch. Immer wieder werden in kleinen Abschnitten Erinnerungen von Fanny wiedergegeben, durch die sich ihre Panikattacken erklären. Man verfolgt gespannt ihre Recherchearbeit, manchmal vergaß ich dabei völlig, dass sie eigentlich nur Journalistin ist und ihr Bruder der Kommissar. Sie deckt so manches verborgene Geheimnis auf, nur manchmal konnte ich über einige ihrer Handlungen nur den Kopf schütteln.

Brisante Themen, unvorhersehbare Wendungen und interessante Charaktere haben den Krimi für mich zu einer unterhaltsamen und fesselnden Leselektüre gemacht. 

         Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Samstag, 21. Mai 2016

Wer liebt, stirbt zweimal Monika Detering Krimi eBook

Wer liebt, stirbt zweimal (Insel-Krimi, Nordsee-Krimi, Kriminalroman)
Zum eBook: 
Auf der Urlaubsinsel Langeoog bricht in einem Haus ein Feuer aus. Nach Ende der Löscharbeiten werden dort zwei junge Mädchen gefunden, eines der Mädchen ist tot, das andere schwer verletzt. Die Hauseigentümerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht auf der Insel, sondern am Bodensee. Die Kommissare Carla Bernstiel und Gerrit Blau nehmen die Ermittlungen auf. 

Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, es liest sich sehr flüssig und fing schon recht mysteriös an. Spannend ging es dann weiter, als man die Mädchen fand und nach dem Täter suchte.
Es gab einige Verdächtige und viele offene Fragen. Mit den Eltern der beiden Mädchen habe ich richtig mitgefühlt und ich konnte ihre Sorgen und Ängste fast spüren. Was mir auch gut gefallen hat waren die Beschreibungen der Handlungsorte, durch sie konnte ich mir die Urlaubsinsel richtig gut vorstellen. Man fühlte sich trotz des Mordfalles ein wenig in Urlaubsstimmung versetzt.

Das Ende fand ich auch gut, nur hier sind für mich leider ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich gerne eine Antwort bekommen hätte. Sie waren für die Aufklärung des Falles zwar nicht mehr wirklich von Bedeutung, trotzdem ließen mich die offenen Fragen ein wenig unbefriedigt zurück, da man sich beim Rätseln um den Täter doch mit ihnen beschäftigt hatte. Dennoch hat mich der Krimi gut unterhalten, ich fand ihn spannend und bewegend.

      Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Freitag, 20. Mai 2016

Pip Sondereinsatz Bangkok Anni Ninn

Zum Buch:
Pip wollte sich nur kurz bei ihrer Zwischenlandung in Bangkok die Stadt ansehen, stattdessen landet sie in einer Gefängniszelle, die sie sich mit fünfzehn anderen Frauen teilen muss. 

Meine Meinung:
Eine spannende Handlung und eine Portion Witz und Humor versprechen schon gute Unterhaltung und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und durch den sehr bildhaften Schreibstil der Autorin fühlte ich mich gleich in die Stadt hineinversetzt und konnte förmlich die glühende Hitze dort spüren. Man lernte durch das Buch auch ein wenig das ferne Bangkok und seine Bewohner kennen.

Pip, obwohl sie doch ein wenig chaotisch und manchmal etwas zu wagemutig ist, war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich zwar nicht in jede ihrer etwas zu gewagten Handlungen hineinversetzen, trotzdem machte es große Freude sie in diesem Buch begleiten zu dürfen.

Durch die sympathische Protagonistin, die zum Teil sehr spannenden Handlungen und die nicht vorhersehbaren Wendungen fühlte ich mich von Pips Abenteuern sehr gut unterhalten. Ein fesselndes, aber auch amüsantes Buch, das ich nur bestens weiterempfehlen kann. 

                     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Dienstag, 10. Mai 2016

Urlaub für Anfänger Maria Resco Roman

Zum Buch:
Neid unter Nachbarn, wer kennt das nicht. Die neuen Nachbar von Katrin und Paul protzen mit teuren Reisen, da will Katrin natürlich mithalten und erfindet eine Keniareise, die neuen Nachbarn wollen nach Miami und anschließend zu einer Kreuzfahrt aufbrechen. Schon geraten die beiden Familien zum Urlaubsbeginn in einen Strudel von Lügen und Schwindeleien. 

Meine Meinung:
Witzig, turbulent und äußerst spritzig bekommt man in diesem Buch das Chaos der Nachbarn erzählt. Manches ist ein wenig überspitzt dargestellt, auch die Protagonisten übertreiben oft ein wenig, aber hier bleibt keine Lachmuskel unstrapaziert. Durch die natürliche Erzählweise der Autorin konnte ich mir die Protagonisten und ihre unterschiedlichen Charaktere sofort sehr gut vorstellen. Ich hatte stets das Gefühl, mittendrin zu sein und das Durcheinander unmittelbar mitzuerleben.

Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und eine verrückte Handlung jagt die andere. Ich fühlte mich stets sehr gut unterhalten, nur zu den Protagonisten konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen, dazu waren sie mir doch zu überspitzt dargestellt. Trotzdem ist die Geschichte ein herrliches Lesevergnügen, äußerst amüsant und witzig, gerade richtig für ein paar unterhaltsame Lesestunden im stressigen Alltag. 

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Montag, 9. Mai 2016

Inselträume Sandra Lüpkes Roman

Zum Buch:
Die Autorin Sandra Lüpkes entführt den Leser mit diesem Buch schon zum dritten Mal auf eine Insel zum kleinen Inselhotel von Jannike. Das kleine Hotel läuft gut, es ist bis Herbst ausgebucht, nur in ihrer Beziehung zu Mattheusz kriselt es. Ausgerechnet jetzt trifft sie auf den attraktiven Bademeister Nils und dann treibt auch noch ein Feuerteufel sein Unwesen auf der sonst so idyllischen Insel.

Meine Meinung:
Ich hatte mich schon sehr auf diese Fortsetzung um die Protagonistin Jannike gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch in diesem Buch ist wieder viel los, man trifft auf liebe und alte Bekannte, aber auch auf neue Gesichter. Dani und Siebelt nehmen einen 16-jährigen Pflegesohn auf, der auf die schiefe Bahn geraten ist und Jannike hat diesmal einen besonderen Gast in ihrem Hotel, ein Frauchen mit ihrenm kleinen Hund, der dem Leser auch in einigen Passagen aus seinem täglichen Leben erzählt.

Die Geschichte liest sich, wie auch die Bücher zuvor, wieder sehr leicht und flüssig. Durch die anschauliche Beschreibung der verschiedenen Handlungsorte konnte ich mir auch diesmal die Insel und ihre Bewohner wieder genau vorstellen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz, hierfür sorgte der Feuerteufel, der mehrere Brände legte. Man rätselt auf der Suche nach dem Täter kräftig mit, ich wurde oft in die Irre geleitet, so blieb die Spannung auch stets hoch.

Auch Herzschmerz, die Liebe und kleine Krisen machten das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre mit seinen liebenswerten, aber auch zum Teil etwas eigensinnigen Protagonisten. Da kommt keine Langeweile auf, immer ist etwas los im kleinen Inselhotel. Ich kann das Buch nur bestens weiterempfehlen und freue mich schon auf eine Fortsetzung. 

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Samstag, 7. Mai 2016

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt - Der erste Fall - Ole Hansen eBook

Titel: Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt - Der erste Fall Vielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Privatdetektiv Jeremias Voss erhält von einer Verstorbenen den Auftrag ihren Tod aufzuklären. Als abtrünnige Tochter aus reichem Haus war sie überzeugt, ermordet zu werden. Ein seltsamer Auftrag für den ehemaligen GSG 9 Beamten, der sich nach einem Unfall als Privatdetektiv selbstständig gemacht hat. 

Meine Meinung:
Der erste Fall von Privatdetektiv Jeremias Voss hat es schon in sich. Von einer Toten beauftragt zu werden, ihren Tod aufzuklären, das verspricht schon irgendwie Spannung und ich wurde nicht enttäuscht. Dramatisch geht es auch das ganze Buch hindurch weiter und man gerät immer wieder in einen Strudel aus Geheimnissen, Greueltaten, Lügen und Vertuschungen. Einige Abscheulichkeiten haben mich geradezu erschreckt, man denkt gar nicht, dass Menschen zu so etwas fähig sind.

Sehr gefallen hat mir der sympathische Protagonist Jeremias Voss, aber auch sein Hund Nero, ohne den Voss diesen Fall wohl nicht überlebt hätte. Nicht vergessen möchte ich seine liebenswerte Mitarbeiterin Vera, die mit Leib und Seele hinter ihrem Chef steht, ohne sie wäre er manchmal doch recht hilflos.

Die fesselnde und zum größten Teil nicht vorhersehbare Geschichte, aber auch die sympathischen Protagonisten machten das Buch zu einem packenden und mitreißenden Leseabenteuer, das ich nur bestens weiterempfehlen kann. Sehr gerne würde ich wissen, wie es mit Jeremias Voss und seinen Freunden weitergeht. 

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.