Startseite

Montag, 25. April 2016

Wenn du mich tötest Karen Winter Psychothriller

Zum Buch:
Das deutsche Ehepaar Laura und Julian Tahn ist an der schottischen Atlantikküste mit dem Rucksack unterwegs. Die beiden zelten an der Küste als Laura eines Tages nicht wieder zurückkommt. Julian meldet seine Frau daraufhin als vermisst, wird aber bald selber als Verdächtiger in Haft genommen. Für Detective John Gills steht fest, dass Julian seine Frau getötet hat, der beteuert aber seine Unschuld.

Meine Meinung:
Ein interessantes und spannendes Thema an einem schönen Fleckchen Erde verspricht schon einiges, ich wurde auch nicht enttäuscht. Voller Spannung fiebert man in dem Buch mit Julian mit, der nicht vom Tod seiner Frau überzeugt ist. Die gefundenen Blutspuren im Zelt gehören auch nicht Laura, was ist also geschehen? Zuviel möchte ich vom Inhalt nicht verraten, aber der Psychothriller nimmt noch eine unerwartete Wende.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, auch die Spannung bleibt die ganze Zeit recht hoch, nur für einen Psychothriller hätte ich mir doch noch ein klein wenig mehr gewünscht. Für mich ist es ein interessanter und fesselnder Krimi, mit glaubhaften Protagonisten, die gut in die einsame Gegend der schottischen Atlantikküste passen.

        Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 

Montag, 4. April 2016

Die Sanddistel Jo Schulz-Vobach Roman eBook

Die Sanddistel: RomanVielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Die fast 100jährige Sophie wohnt auf einem alten Landgut auf Rügen. Von ihren Kindern hört und sieht sie selten etwas, das ändert sich aber nach dem Mauerfall. Bald ist ihr doch schon in die Jahre gekommenes Landgut überfüllt von allen möglichen Verwandten. Vor allem Sophies ältester Sohn Franz hat so seine ganz eigenen Pläne mit seinem Erbe, doch da hat er nicht mit der Sturheit seiner Mutter gerechnet.

Meine Meinung:
Das Buch liest sich leicht und flüssig und vor allem Sophie war mir gleich von Anfang an sympathisch, was ich von ihrem Sohn Franz ganz und gar nicht behaupten kann. Bei dieser Geschichte taucht man ganz tief in die Familienverhältnisse dieser großen Familie ein und begegnet ganz vielen unterschiedlichen Menschen. Man lernt Stück für Stück die liebenswerten, aber auch die weniger sympathischen Familienmitglieder kennen und deckt so manches Familiengeheimnis auf. Sophie, die auch Sanddistel genannt wird, muss doch manchmal ihrem Spitznamen gerecht werden und sich gegen die Familienmeute wehren und ihre Stacheln ausfahren. Aber man begegnet auch sehr liebenswerten Personen in dieser Geschichte, die Sophie zur Seite stehen.

Ich glaube, jeder entdeckt in dieser Familiengeschichte die ein oder andere Übereinstimmung aus seiner eigenen Familie. Ich fühlte mich von dem Buch wunderbar unterhalten und auch das alte Landgut war so gut beschrieben, dass ich an vielen Stellen das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Eine schöne und abwechslungsreiche Familiengeschichte, die ich bestens weiterempfehlen kann.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.