Startseite

Dienstag, 18. Oktober 2016

Staats' Geheimnisse - Mediterrane Rezepte Stephan Staats















Zum Buch:
Ein etwas anderes Kochbuch mit viel Unterhaltungsfaktor. Stephan Staats „Staats’Geheimnisse und Mediterrane Rezepte“ ist ein sehr hochwertiges Buch, mit einem nicht ganz alltäglichen, aber sehr schönen Cover, das sich auch noch wunderbar anfühlt.  

Meine Meinung:
Der Autor hat als Koch auf privaten Luxusjachten nicht nur tolle Rezepte, sondern auch sehr interessante Geschichten seiner Tätigkeiten in diesem Buch vereint. Dazu kommen noch schöne anschauliche Fotos der gekochten Speisen und viele abwechslungsreiche Illustrationen. Sie gefallen mir gut, nur hätte ich mir hier mehr Fotos der einzelnen, von ihm besuchten Länder gewünscht.

Als das Buch bei mir ankam, freute ich mich als erstes auf die schönen Rezepte. Aber auch die Geschichten aus der Welt der Reichen und Schönen finde ich im nach hinein sehr interessant und spannend. Das ein oder andere Rezept habe ich schon nachgekocht, nur hat man nicht immer alle Zutaten bei diesen Mittelmeergerichten zur Hand.

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen