Startseite

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Die Stille der Lärchen Ein Fall für Commissario Grauner Lenz Koppelstädter Ein Krimi aus Südtirol


Zum Buch:
In einem 200-Seelen-Dorf wird ein Mädchen im Wald ermordet aufgefunden. Schnell ist der Täter gefasst, aber war er es wirklich?

Meine Meinung:

Das Cover des Buches hat mir auf Anhieb gefallen, eine herrliche Gegend in den Bergen, idyllisch auch der Bergsee. Aber so idyllisch geht es in der kleinen Gemeinde nun doch nicht zu. Der ermittelnde Kommissar Grauner stößt nicht immer nur auf hilfsbereite Menschen, die Dorfgemeinschaft in der kleinen Gemeinde in Südtirol ist sehr verschwiegen. Irgendetwas ist dort vor sehr langer Zeit geschehen, was aber bis zur heutigen Zeit ein Geheimnis ist.

Der leitende Commissario Grauner ist nicht nur ermittelnder Beamter, in seiner Freizeit ist er auch noch Bauer. Über ihn hätte ich gerne noch Genaueres erfahren, vielleicht liegt es daran, dass ich das erste Buch nicht gelesen habe. Die Umgebung, in der der Fall spielt, ist dagegen sehr ausführlich beschrieben, hier konnte ich mir die Handlung sehr bildhaft vorstellen. Eine herrliche Gegend, mit zum Teil etwas seltsamen Bewohnern.

Der Autor hat hier einen guten und fesselnden Regionalkrimi geschaffen, der sehr flüssig geschrieben ist. Langsam wird das Geheimnis der Vergangenheit aufgeklärt, sodass die Suche nach dem Täter bis zum Ende spannend bleibt.

       Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen