Startseite

Freitag, 9. September 2016

Jaspers letzter Flirt Ulrike Busch Krimi

Zum Buch:
Obwohl der Surflehrer Jasper verheiratet ist, hindert es ihn nicht daran ständig irgendwelche Freundinnen zu haben. Seine derzeitige Affäre ist die verheiratete Bele, die sich wegen Jasper von ihrem Mann trennen möchte. Dann kommt es zum ersten Mordanschlag auf Jasper. Kommissar Kuno und sein Assistent Arne ermitteln in dem Fall.



Meine Meinung: 
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und auch die einzelnen Charaktere kommen sehr lebendig und authentisch rüber. Nicht alle sind sympathisch, aber in einem Krimi muss es immer viele Schurken geben, dann macht das Rätseln nach dem Täter umso mehr Freude. In diesem Buch gab es sehr viele Verdächtige, zahlreiche Wendungen, die mich immer wieder auf die falsche Fährte lockten und ein Opfer, das Polizeischutz wohl für überflüssig hält.

Auch die beiden ermittelnden Polizisten haben mir als Team sehr gut gefallen. Es machte Spaß, sie bei ihren Ermittlungen auf der Insel Amrum zu begleiten. Das Inselfeeling brachte die Autorin durch ihren doch sehr bildhaften Schreibstil wirklich gut rüber. Ich fühlte mich von dem Buch sehr gut unterhalten und fieberte und rätselte auf der Suche nach dem Täter bis zum Ende mit. Ein toller Regionalkrimi, den ich bestens weiterempfehlen kann.

                 Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen