Startseite

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Vegane Dessertträume Cremes, Küchlein, Eis und kleine Naschereien Brigitte Bach


Zum Buch:
Das schöne Cover dieses Buches hat mich sofort positiv angesprochen. Auch innen ist es sehr ansprechend aufgemacht und macht sofort Lust die vielen Rezepte auszuprobieren. Am Anfang gibt es viele Erklärungen zu bestimmten Zutaten, es werden uns von der Autorin die besten Tipps und Tricks verraten und es gibt interessante Erklärungen zu den Rezeptangaben. Auch hier gibt es schon sehr schöne Fotos zu diesem Teil des Buches.

Vegane Desserts hatte ich noch nie ausprobiert und war etwas skeptisch, aber nachdem ich jetzt einige Rezepte ausprobiert habe, bin ich doch positiv überrascht. Es gibt Rezepte zu Eis, Puddings, Kuchen, Törtchen, Cremes und sogar Strudel und Aufläufe. Alles mit sehr ansprechenden Fotos versehen und auch hier gibt es noch einmal sehr abwechslungsreiche Erläuterungen der Autorin.

Dieses Dessertbuch ist nicht nur für Veganer geeignet, hier ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind sehr leicht nachzumachen und schmecken auch noch hervorragend, egal ob Kuchen, Konfekt oder Eis. Ein sehr schön aufgemachtes Buch, das ich nur bestens empfehlen kann. 

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Die Menschen, die es nicht verdienen Ein Fall für Sebastian Bergman Hjorth & Rosenfeldt

Zum Buch:
Kriminalpsychologe Sebastian Bergman und das Team der Reichsmordkommission haben es mit einem eigenartigen Fall zu tun. In einem Stockholmer Klassenzimmer wird eine Leiche gefunden. Hingerichtet, an einen Stuhl gefesselt und mit einem Fragebogen auf dem Rücken. Ein nicht ganz alltäglicher Fall bei dem Bergman mit seinen Ermittlungen selbst in große Gefahr gerät.

Meine Meinung:
Der neue Fall der Reichsmordkommission ist schon gleich zu Beginn sehr spannend. Durch interessante und nicht vorhersehbare Wendungen zieht sich die Spannung durch das ganze Buch. Nicht allzu lange, aber sehr anschauliche Sätze erzählen die Geschichte sehr präzise und bildhaft und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Privatleben der Protagonisten mit all seinen Problemen kommt in diesem Krimi auch nicht zu kurz. Sehr verschiedene Charaktere kommen hier zusammen und so mancher hat auch hier zu kämpfen. Einige Geheimnisse kommen in diesem Buch ans Licht und sie haben mich doch sehr überrascht.

Gerade dieses Zusammenspiel von interessantem und brisantem Kriminalfall und den zum Teil erschreckenden Laster der Protagonisten haben mich in diesem Buch sehr gefesselt. Auch das außergewöhnliche und für mich nicht zu erwartende Ende ließ die Spannung am Schluß noch einmal ansteigen und macht sofort neugierig auf eine Fortsetzung der ganzen Geschichte. 

                     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Montag, 21. Dezember 2015

Dafür ist man nie zu alt Gabriella Engelmann Eine Erzählung e-Book


Titel: Dafür ist man nie zu alt Vielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses e-Book zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Die fast 20-jährige Pia lebt und studiert mittlerweile in München, besucht aber über Weihnachten ihre Eltern und ihre jüngere Schwester in Hamburg, obwohl Sie sich mittlerweile viel zu alt für das Familienfest findet. Als ihre Eltern kurz vor der Bescherung am Heiligabend noch einmal weg müssen, erleben Pia und ihre Schwester Feli so manche Überraschung. Da laden ihre Eltern doch glatt den Sohn einer Freundin ein, von dem Pia als Kind schon geärgert wurde und lassen sie und ihre kleine Schwester mit ihm alleine.

Meine Meinung:
An dieser schönen Weihnachtsgeschichte hat mich eigentlich nur gestört, dass sie so kurz ist. Diese  Erzählung lässt sich sehr leicht lesen und ist auch sehr bildhaft beschrieben. Man kommt gleich gut in die Geschichte rein und kann auch Pia verstehen, die am Anfang doch etwas zickig ist. Aber alle Charaktere waren mir sofort sympathisch, man konnte sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Vor allem Pias kleine Schwester Feli hatte ich sofort ins Herz geschlossen. 

Ein sehr schönes Buch mit sympathischen Charakteren und einer Geschichte, die sofort Weihnachtsstimmung verbreitet. Diese nette, sehr kurzweilige und auch an manchen Stellen sehr spannende Weihnachtsgeschichte kann ich nur bestens empfehlen. 

                       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.